Anouk Köhler Feenwelt Smaragtia (3)

Wenn meine Freundin, die Fee Emma kommt, nimmt sie mich manchmal mit.
Heute will sie mich wieder mitnehmen und mir die oberste Fee zeigen, damit ich auch eine ganze Fee werde. Aber sie warnt mich auch vor all den Gefahren, die mir bevorstehen.

Ups! Ich habe mich noch gar nicht vorgestellt. Ich heiße Lisa. So, und jetzt können wir beginnen.

Emma nahm mich also mit und wir »schwebten« über einem Wald und sahen die Feenwelt von oben.
Wir schwebten über Smaragtia. Von oben sahen wir riesige Berge und Täler, die wie tiefe Teller aussahen. Endlich waren wir am hell erleuchteten Schlossportal von Smaragtia angekommen…

Auf dem Rückflug wurde Lisa zur Fee. Klatsch! Ihre Flügel waren nass! Was für eine Gefahr!
Denn ihr wisst sicher alle, dass Feen dann nicht mehr fliegen können.

 

Savod Progress << Kinderbuch